Österreich

Alko-Lenker schoss Taxler mit Fahrgast ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF WIESEN

Abruptes Ende einer Partynacht in Oberösterreich: Als ein Taxifahrer seinen 34-jährigen Fahrgast zum gewünschten Ziel chauffieren wollte, stieß er mit einem schwer alkoholisierten Autofahrer zusammen. Beide Insassen des Taxis sowie die des anderen Wagens mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 62-jährige Taxler wollte gegen 3.00 Uhr auf die B145 bei Gmunden einbiegen, als er frontal mit dem Wagen eines 41-Jährigen zusammenstieß. Bei diesem wurde später über ein Promille Alkohol festgestellt.

Der betrunkene Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer sowie beide Taxi-Insassen mussten nach dem Crash medizinisch versorgt werden. Alle Vier wurden in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Taxler ist nicht der Einzige, der sich in der Nacht auf Sonntag betrunken auf Österreichs Straßen herumtrieb. Auch in Tirol sorgte ein Alko-Lenker .