Österreich

Alko-Lenker schrottet neuen Mercedes

Heute Redaktion
Teilen

Über 100.000 Euro Schaden wegen 0,6 Promille! Ein Lenker (49) streifte am Samstag in Wien-Favoriten mit einem neuen Mercedes E parkende Autos und krachte dann in eine Hausmauer. Der Wiener wurde verletzt, er dürfte keinen Alkohol vertragen.

Ein Burgenländer (49) hatte zwar nur wenig Alkohol "getankt", der Schaden ist jedoch enorm: Samstagnachmittag setzte sich der Mann hinter das Steuer seines brandneuen E-Klasse-Mercedes (Baujahr 2016, Preis: ab 50.000 Euro) und fuhr in der Oberlaaer Straße (Wien-Favoriten) Richtung Unterlaaer-Straße.

Dabei kam der Mann mehrfach von der Fahrbahn ab, streifte parkende Autos, kollidierte mit entgegenkommenden Fahrzeugen und kam nach einer weiteren Kollision mit einem parkenden Pkw zu stehen. Insgesamt wurden auf nur 400 Metern zehn Fahrzeuge und eine Hausmauer schwer beschädigt. Geschätzter Gesamtschaden: Über 100.000 Euro! 

Ein Alko-Test ergab zwar nur 0,6 Promille, doch der Lenker dürfte einfach nichts vertragen. Der Pechvogel und ein weiterer 49-jähriger Mann wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Landesverkehrsabteilung Wien ermittelt.