Österreich

Alko-Lenker überschlug sich: Beifahrer verletzt

Weit über den Durst hinaus getrunken hatte Mittwoch spät abends ein Kärntner in Wr. Neustadt, setzte sich aber dennoch hinters Steuer – Crash!

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neustadt mussten das Fahrzeug bergen.
Die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neustadt mussten das Fahrzeug bergen.
Bild: Feuerwehr Wiener Neustadt

Mit viel zu vielen Gläschen intus fuhr ein 29-jähriger Kärntner am Mittwoch gegen 23.15 Uhr über die Neunkirchner Straße in Wr. Neustadt, kam plötzlich links von der Fahrspur ab und krachte in die Leitplanke. Das Auto überschlug sich in Folge und landete anschließend im Straßengraben am Dach.

Während der Alko-Lenker unverletzt davonkam, erlitt sein Beifahrer – ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf – Blessuren, musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die alarmierte Exekutive handelte zügig, nahm dem Betrunkenen den Führerschein noch vor Ort ab. Der Mann wird nun bei der Bezirksverwaltungsbehörde sowie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neustadt kümmerten sich indes um die Fahrzeugbergung des völlig demolierten Autos.

(nit)

;