Österreich

Alko-Lenker und illegaler Rennfahrer in Tirol verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

In Tirol kam es am Mittwoch und Donnerstag zu zwei schweren Verkehrsunfällen, an denen die Fahrer selbst Schuld waren. Ein sturzbetrunkener donnerte gegen ein Verkehrsschild im Bezirk Imst, im Bezirk Reutte wurde ein Deutscher schwer verletzt, weil er sich ein illegales Autorennen lieferte.

Mit knapp 2,3 Promille ist am Donnerstag ein Pkw-Lenker in Längenfeld im Tiroler Bezirk Imst mit seinem Wagen gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Wie die Polizei mitteilte, ergaben die Erhebungen, dass der 57-Jährige bereits seit 2008 keinen Führerschein mehr besitzt. Dem Mann wurde der Schlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Zeugen meldeten Autofahrer, der Schlangenlinien fuhr

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten gegen 18 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass ein Pkw auf der Ötztal Straße (B186) zwischen Umhausen und Längenfeld in Schlangenlinien unterwegs sei. Die Fahrt des 57-Jährigen endete schließlich in Längenfeld. Wie die Erhebungen ergaben, war der Mann mit seinem Wagen nach rechts abgekommen und gegen ein Verkehrsschild gedonnert.

Deutscher landete bei illegalem Rennen im Graben

Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr lieferten sich ein 20-jähriger Deutscher und zwei weitere Fahrzeuge in Ehrwald im Bezirk Reutte ein illegales Autorennen. Mit massiv überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Linkskurfe ins Schleudern und schlitterte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Rettung Ehrwald brachte ihn ins Spital nach Garmisch.

APA/red.

;