Österreich

Alko-Lenker verletzt bei Flucht zu Fuß Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Ein betrunkener 22-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark vor der Polizei geflüchtet und hat bei seiner Festnahme wenig später einen Uniformierten verletzt.

Als die Beamten dem Mann den Führerschein abnehmen wollten, stellten sie fest, dass der junge Oststeirer gar keinen mehr hatte - ihm war bereits vor einiger Zeit die Lenkerberechtigung entzogen worden, weil er schon damals alkoholisiert Auto gefahren war, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Einer Polizeistreife war am Freitag gegen 21.45 Uhr ein 22-jähriger Lenker im Ortsgebiet von Fehring (Bezirk Südoststeiermark) aufgefallen, der mit quietschenden Reifen im Ortsgebiet seine Runden zog. Als der Lenker den Streifenwagen sah, hielt er seinen Pkw an, sprang aus dem Wagen und rannte in ein nahegelegenes Lokal. Die Polizisten folgten dem Mann und kontrollierten ihn. Dabei ging der 22-Jährige auf die Polizisten los und verletzte einen Beamten. Er wurde schließlich festgenommen.

Ein kurz nach der Festnahme durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der junge Mann wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der verletzte Polizist wurde im LKH Feldbach ambulant behandelt.

;