Österreich

Alko-Lenker verursacht Crash und flüchtet

Schwerer Unfall am Freitagabend in Wien-Meidling: Ein 29-Jähriger raste in ein Auto, dass bei Rot an der Kreuzung hielt. Danach flüchtete er.

Heute Redaktion
Teilen
Wien, Polizeieinsatz
Wien, Polizeieinsatz
Bild: Archiv, picturedesk.com

Riesenkrach am Freitagabend in der Längenfeldgasse: Gegen 21.50 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall. Eine 33-jährige Lenkerin hielt bei Rot an der Ampel. Wenige Augenblicke später krachte ein 29-jähriger Mann in ihr Fahrzeug - er konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete kurzerhand vom Unfallort und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Dabei konnten allerdings seine Kennzeichen fotografiert werden. Dieser Hinweis leitete die Beamten direkt zu seiner Wohnadresse.

Verdächtiger war alkoholisiert und aggressiv

Als die Polizisten den 29-jährigen Mann bei ihm zu Hause mit dem Unfall konfrontierten, verhielt er sich ihnen gegenüber äußerst aggressiv. Offensichtlich war der Mann stark alkoholisiert - den Alkomattest verweigerte er ebenfalls.

Der Amtsbekannte zeigte sich zudem uneinsichtig und wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, Verweigerung der Alkoholuntersuchung, Fahrens ohne Lenkberechtigung, Lärmerregung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltes angezeigt.

Die 33-jährige Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

(mz)