Österreich

Alko-Lenker wollte Polizisten mit Video erpressen

Wegen Nötigung und versuchter Anstiftung zum Amtsmissbrauch musste jetzt ein Schlosser (26) vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen

Die kuriose Story: Der Mostviertler hatte sich im Herbst betrunken hinters Steuer gesetzt, streifte beim Nachhausefahren einen Randstein – Reifen platt. Zum Reifenwechseln war der 26-Jährige nicht mehr in der Lage, setzte sich ins Auto, schlief ein und wurde erst durch zwei Polizisten geweckt.

In Panik, den "Schein" zu verlieren, schlug er den Beamten einen Deal vor: keine Anzeige wegen Trunkenheit, dafür würde er wegen der "Schläge" schweigen und verwies dabei auf die Kameras in seinem Wagen.

Der Deal platzte, der Schlosser verlor die Lenkerberechtigung und bekam jetzt noch 180 Sozialstunden aufgebrummt.

;