Österreich

Alko-Lenker zum 7. Mal betrunken erwischt

Er trinkt und trinkt und trinkt. Und fährt und fährt und fährt. Innerhalb der letzten 12 Monate kassierte ein Alko-Lenker aus OÖ 26 (!) Anzeigen.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der letzten Kontrolle hatte der Lenker 0,6 Promille intus.
Bei der letzten Kontrolle hatte der Lenker 0,6 Promille intus.
Bild: keine Quellenangabe

Es ist ein unglaublicher Fall. Einem Braunauer (57) ist es völlig egal, dass ihm wegen Trunkenheit im Verkehr der Führerschein entzogen wurde.

Er fährt einfach weiter.

Und wird immer wieder erwischt. Das letzte Mal Mittwochnachmittag. Da die Polizisten das Auto des 57-Jährigen bereits kennen, stoppten sie den Wagen wieder einmal. Und: Für sie wenig überraschend saß wieder der Alko-Lenker am Steuer.

Dabei hat er schon seit Monaten keinen Führerschein mehr. Insgesamt 26 Anzeigen hatte er in den letzten zwölf Monaten kassiert. Zehn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sieben weil er getrunken hatte, neun wegen sonstiger Vergehen.

Auch diesmal war der Mann wieder nicht ganz nüchtern: Beim Alkotest wurden 0,6 Promille festgestellt.

Doch: Ist der Alki nicht zu stoppen? Kann die Polizei nichts dagegen machen, dass er einfach weiterfährt?

Laut Polizeipressestelle muss die Bezirkshauptmannschaft entscheiden, wie es in dem Fall weitergeht. Möglich etwa ist auch, dass er ins Gefängnis muss.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)