Kärnten

Alko-Lenkerin (39) nach Crash aus Wrack gezogen

Eine Alko-Lenkerin verlor am Wochenende bei Pogöriach die Kontrolle über ihr Auto und überschlug sich. Und auch in Richtung Arnoldstein krachte es.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein 67-jähriger Deutscher lenkte am Sonntag gegen 16.55 Uhr sein Motorrad auf der B 111 aus Hermagor kommend in Richtung Arnoldstein und kam in einer Rechtskurve zu Sturz. Er schlitterte mit seinem Bike auf dem Boden liegend auf die Gegenfahrbahn und rutschte dabei in einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 37-jährigen Mann aus Wien.

Der 67-Jährige wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen. Der Wiener wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in das LKH Villach eingeliefert. Seine 37-jährige schwangere Beifahrerin wurde zur Beobachtung ebenfalls in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Alko-Lenkerin aus Wrack befreit

Nur wenige Stunden später dann der nächste Unfall! Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Villach war um 19.35 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreuzner Landesstraße im Freilandgebiet von Pogöriach unterwegs und geriet dabei auf die rechte Fahrbahnseite.

Die Frau überfuhr einen Straßenleitblock, touchierte einen Baum, überschlug sich und kam kopfüber im ca. zwei Meter tiefen Straßengraben zum Stillstand. Ein Anrainer konnte einen Knall hören und eilte der 39-Jährigen zu Hilfe. Gemeinsam mit einem zufällig vorbeifahrenden Polizeibeamten konnten sie die verletzte Lenkerin aus ihrem Wagen befreien.

Die 39-Jährige wurde anschließend von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Spittal/Drau gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf