Österreich

Alko-Lenkerin hatte zwei Kinder mit im Auto

Heute Redaktion
Teilen

Mit 1,4 Promille Alkohol im Blut hat eine 36-jährige Tirolerin am Freitag in Schwaz einen Unfall gebaut. Laut Polizei befanden sich auch zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren im Auto. Ein weiterer gefährlicher Alko-Fahrer sorgte auf der Inntalautobahn für Aufregung.

Die Frau kam in Schwaz von der Straße ab, stieß über den rechten Fahrbahnrand hinaus gegen einen Holzlattenzaun, schlitterte eine Böschung entlang und prallte schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug nach hinten geschleudert und kam erst im angrenzenden Feld zum Stillstand. Die Lenkerin und die Kinder wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

LKW-Fahrer blieb mitten auf Autobahn stehen

Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer aus Polen hat Freitagabend auf der Inntalautobahn (A 12) sein Fahrzeug dann zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Pannenstreifen einfach abgestellt. Laut Polizei befand sich der Lkw unmittelbar in der Nähe der Zufahrt vom Parkplatz in Angath.

Ein Streifenfahrer der Autobahnmeisterei Vomp bemerkte die gefährliche Situation, sicherte den Lkw ab und verständigte die Exekutive. Der Pole hatte fast 1,9 Promille Alkohol im Blut. Er musste eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde angezeigt.

 

;