Österreich

Alko-Lenkerin kracht in stehendes Taxi – 2 Verletzte

In der Nacht auf Freitag verursachte eine alkoholisierte Lenkerin gleich zwei Unfälle, wobei es einmal "nur" beim Parkschaden blieb.

Heute Redaktion
Teilen
Sowohl der Lenker, als auch ein Fahrgast wurden verletzt.
Sowohl der Lenker, als auch ein Fahrgast wurden verletzt.
Bild: imago stock & people - Symbolfoto

Für reichlich Blechsalat sorgte eine 42-Jährige in der Nacht auf Freitag. Zunächst beschädigte sie in Wien-Mariahilf beim Ausparken in der Köstlergasse zwei Fahrzeuge. Kurz vor halb zwei verursachte sie dann einen Auffahrunfall in Wien-Penzing.

In der Hadikgasse bremste sie offenbar zu spät, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem Taxi kam. Sowohl der Taxilenker, als auch ein Fahrgast wurden dadurch leicht verletzt. Die Beamten konnten bei der Unfallverursacherin einen Blutalkoholwert von 1,9 Promille feststellen. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und sie wurde angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf