Österreich

Alko-Lenkerin krachte mit Pkw in den Gegenverkehr

Zu einem schweren Unfall kam es in Böheimkirchen (St. Pölten). Die Bilanz: Zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Lenkerin (43) hatte sich nach ein paar Gläschen Alkohol hinters Steuer gesetzt, war gerade auf der L110 unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und in den Pkw eines 31-Jährigen krachte.

Ein Auto überschlug sich in Folge und blieb im angrenzenden Feld auf der Fahrerseite liegen.

Die 43-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Böheimkirchen-Markt mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Wrack geschnitten werden.

Die Frau wurde erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. Auch der 31-Jährige wurde verletzt und in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Den Führerschein ist die 43-Jährige jetzt los, wie die Polizei am Montag berichtete.

(nit)