Community

Alko-Lenkerin kratzte die Kurve nicht, Auto brannte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Jennifer Walcher

Die Bewohner eines Hauses in Favoriten wurden Sonntagfrüh von einem lauten Krach aus dem Schlaf gerissen. Ein Hyundai prallte gegen ein abgestelltes Auto und ging in Flammen auf. Die Lenkerin hatte zuvor zu viel "Feuerwasser" getankt.

Die Bewohner eines Hauses in Favoriten wurden Sonntagfrüh von einem lauten Krach aus dem Schlaf gerissen. Ein Hyundai prallte gegen ein abgestelltes Auto und ging in Flammen auf. Die Lenkerin hatte zuvor zu viel "Feuerwasser" getankt.

Es war noch dunkel und viele Anrainer schliefen noch, als gegen 6.30 Uhr an der Kreuzung der Triesterstraße mit der Buchengasse ein lauter Krach zu hören war. Ein Wagen rammte einen geparkten VW-Van und geriet kurze Zeit später in Brand.

Zeugen zufolge versuchte ein anderer Autolenker der Flammen Herr zu werden. Laut Sprecher Gerald Schimpf löschte die Wiener Berufsfeuerwehr das Auto der Unfallverursacherin und den ebenfalls in Mitleidenschaft gezogenen silbernen Van ab.

Wie Polizeisprecher Christoph Pölzl gegenüber "heute.at" erklärte, ergab der Alkoholtest der Lenkerin satte 1,4 Promille. Logische Konsequenz: Die Verkehrssünderin musste ihren Führerschein abgeben.