Österreich

Alko-Lenkerin landete mit VW auf Bahngleisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr der Stadt Gmünd

Mit ein paar Gläschen zu viel war eine 44-jährige Kellnerin aus Heidenreichstein Sonntagfrüh unterwegs. Kurz vor einer Bahnkreuzung kam sie von der Straße ab.

Laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden, gerade aufgehenden Sonne kam die Frau links von der Albrechtser Straße ab, ratterte auf die Bahntrasse. Das Auto blieb schließlich mit zwei Rädern direkt neben der stillgelegten Gleisanlage schwer beschädigt liegen.

Im Gespräch mit der alarmierten Polizei wurden die Beamten gleich stutzig, denn die 44-Jährige hatte eine ziemlich Fahne. Einmal kurz ins Röhrchen geblasen, ergab der Messwert am Alkomaten vor Ort satte 1,86 Promille.

Die Exekutive nahm der Frau umgehend den Führerschein ab, er wird nun an die Bezirkshauptmannschaft übermittelt. Weiters wurde die Kellnerin angezeigt.

Die Feuerwehr der Stadt Gmünd übernahm indes – nachdem die Anlage stromlos gelegt und geerdet worden war – die Bergung des VW Polo. Das Wrack wurde vorerst am Bauhof der Stadtgemeinde gesichert abgestellt.

(red)