Österreich

Alko-Lenkerin ohne Schein landete in Bach

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag in den frühen Morgenstunden landeten in Altmünster eine 19-jährige Alko-Lenkerin, die noch dazu ohne Führerschein unterwegs war, und drei Beifahrer mit dem Auto in einem Bachbett.

Die Lenkerin verlor plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das von der Fahrbahn der Pichlhofstraße abkam. Die Alko-Fahrt der 19-Jährigen endete im Graben, der aufgrund der regnerischen Verhältnisse mehr Wasser als sonst führte.

Die Unfallfahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Rettung brachte sie in das LKH Gmunden. Die drei Mitfahrer der 19-Jährigen konnten sich selbst befreien. Die Feuerwehren Altmünster und Eben standen im Einsatz.

Am Freitag kam es in Österreich zu mehreren spektakulären Unfällen. In Salzburg .