Österreich

Alko-Lenkerin raste in Gastgarten von Konditorei

Heute Redaktion
Teilen

Das hätte schlimm enden können: In der Innsbrucker Innenstadt ist eine Alko-Lenkerin Montagabend in den Gastgarten einer Konditorei gerast. Sie hatte sich während der Fahrt mit ihrem ebenfalls alkoholisierten Beifahrer gestritten. Die versuchte Fahrerflucht misslang, weil das Auto bei dem Unfall zu stark beschädigt wurde.

Die 50-jährige Fahrerin war gegen 20 Uhr am Montagabend in ihrem silbergrauen Kombi auf der Klappholzstraße in Richtung Radetzkystraße unterwegs. Während der Fahrt stritt sie sich die stark alkoholisierte Frau mit ihrem noch betrunkenerem Beifahrer. Dabei kam die 50-Jährige mit ihrem Pkw über den linken Fahrbahnrand hinaus auf den Gehsteig und fuhr dann durch den Gastgarten einer Konditorei. Schließlich blieb das Fahrzeug es in einer Hecke hängen.

Zum Glück war die Konditorei zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen, so dass sich keine Menschen im Gastgarten aufhielten. Vor 80 bis 100 Schaulustigen versuchte der 45-jährige Beifahrer, das Auto nach dem Crash zu starten und damit zu türmen. Das Fahrzeug war beim Unfall allerdings zu sehr beschädigt worden.

Der Alkoholtest bei Lenkerin und Beifahrer ergab, dass die 50-Jährige mehr als ein Promille, der 45-Jährige sogar mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.