Niederösterreich

Alko-Lenkerin schlug Beamten und warf Gebiss hinterher

Eine 30-Jährige rastete nach einem Unfall in Wienersdorf komplett aus. Sie schlug auf zwei Polizisten ein, warf ihnen ein Gebiss und ein Messer nach.

Tanja Horaczek
Die 30-jährige Mopedlenkerin schlug die Polizisten mit ihrem Helm. (Symbolbild)
Die 30-jährige Mopedlenkerin schlug die Polizisten mit ihrem Helm. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

So hatten sich zwei Bedienstete der Polizeiinspektion Traiskirchen ihren Einsatz nicht vorgestellt: Sie wurden am Dienstag gegen 03.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer alkoholisierten Mopedlenkerin in Wienersdorf (Baden) beordert - doch die Verunfallte rastete dann völlig aus.

Frau roch stark nach Alkohol und schwankte

Beim Eintreffen der Polizei wurde die Mopedlenkerin von Rettungsleuten betreut. Die Frau habe gelallt, nach Alkohol gerochen und einen schwankenden Gang gehabt. Als die Polizei wissen wollte, was denn passiert sei, zeigte sich die Frau unkooperativ. Die Beamten wollten ihren Führerschein sehen, doch die betrunkene Frau fing ein Gebiss heraus und schmiss es den Polizisten entgegen.

Wollte mit Moped wegdüsen

Anschließend beschimpfte sie die Beamten und versuchte sie zu treten. Dann griff sie nach ihrem Helm und wollte sie damit schlagen. Weil sie sich so aggressiv verhielt, wurde ihr die Festnahme wegen Widerstand gegen die Staatgewalt angedroht. Daraufhin steckte sie den Schlüssel ins Zündschluss und wollte wegfahren. Ein Polizist zog den Schlüssel ab. Dann warf sie ein geöffnetes Klappmesser in Richtung der Beamten.

Als sie mit der Faust einen Polizisten einen Schlag gegen das Kiefer versetzte, wurde sie vorläufig festgenommen. Die 30-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Baden verhielt sich weiterhin aggressiv und bedrohte die Beamten mit dem Umbringen. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt verfügte die Einlieferung in die Justizanstalt Wr. Neustadt. Die Frau wurde ins Landesklinikum Baden verbracht. Nach der Untersuchung weigerte sie sich den Behandlungsraum zu verlassen und versuchte in Richtung eines Polizisten zu treten und diesen zu beißen.

Frau stieß mit Kopf gegen Tür des Klinikums

Weiters trat sie mit den Füßen und stieß mit dem Kopf gegen die Tür der Erstaufnahme des Landesklinikums. Die Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die beiden Polizisten erlitten leichte Verletzungen und wurden im Landesklinikum Baden ambulant behandelt.