Österreich

Alko-Lenkerin verirrte sich mit Auto auf Bahnhofs-Gl...

Heute Redaktion
Teilen

Mit ihrem Peugeot auf die schiefe Bahn geriet Sonntagmorgen eine Pkw-Lenkerin in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen): Sie fuhr mit dem Auto auf den Bahnsteig ein und kippte mit dem Wagen auf die Geleise.

Mit ihrem Peugeot auf die schiefe Bahn geriet Sonntagmorgen eine Pkw-Lenkerin in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen): Sie fuhr mit dem Auto in den Bahnsteig ein und kippte mit dem Wagen auf die Geleise.
"Zug fährt ein" heißt es normalerweise auf den Bahnhöfen Österreichs. Sonntagmorgen in Puchberg am Schneeberg allerdings nicht: Eine Lenkerin, die zuvor gehörig über den Durst getrunken hatte, war mit ihrem Peugeot auf den Bahnhof getuckert, kippte mit der rechten Fahrzeugseite über die Bahnsteigkante und kam schließlich in Schräglage teils am Gleis, teils am Bahnsteig zum Stehen. 

Um das Auto sicher aus seiner misslichen Lage zu befreien, wurde der Zugverkehr der ÖBB gesperrt, bevor sich die Feuerwehren Puchberg und Ternitz-St. Johann an die Arbeit machten. Mit dem Wechsellader-Fahrzeug wurde der Kleinwagen angehoben und aus dem Unfallbereich gebracht. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, kurz darauf hieß es wieder: Bahn frei!