Österreich

Alko-Lenkerin verpfeift sich selbst bei der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Die Lenkerin hatte 2,04 Promille Alkohol im Blut.
Die Lenkerin hatte 2,04 Promille Alkohol im Blut.
Bild: iStock

Sie baute mit 2,04 Promille einen Unfall und gab dann bei der Polizei an, sie fühle sich vom anderen Lenker bedroht. Als die Beamten eintrafen, bemerkten sie die Alkoholfahne.

Mit 2,04 Promille Alkohol im Blut setzte sich in Vöcklabruck eine Frau (57) hinters Steuer, baute beim Ausparken mit ihrem Wagen auch noch einen Unfall.

Blöd genug? Nein, da kommt noch mehr. Denn die völlig betrunkene Lenkerin alarmierte selbst die Polizei.

Doch nicht weil sie den Unfall melden wollte. Viel mehr beschwerte sie sich laut den Beamten über das Verhalten der anderen Unfallbeteiligten.

Sie fühle sich vom Lenker und dessen Freunden bedroht, gab sie beim Anruf bei der Polizei an.

Frau wollte nur Versicherungsnummer bekannt geben

Dabei war es vielmehr sie selbst, die negativ aufgefallen war. Denn wie die Polizei berichtet, wollte die 57-Jährige beim Datenaustausch lediglich ihre Versicherungsnummer bekannt geben.

Vor Ort fiel den Polizisten dann rasch der starke Alkoholgeruch auf. Ein Alkotest ergab 2,04 Promille. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com