Österreich

Alko-Mutter biss drei Polizisten und Pfleger

Heute Redaktion
Teilen

Katerstimmung bei Julia U. (29) am Mittwoch am Kremser Gericht: Bei einem Volksfest in NÖ war sie mit 2,5 Promille im Blut ausgerastet, biss drei Beamte und dann im Spital einen OP-Gehilfen.

"Es tut mir sehr leid, ich habe ein Blackout gehabt und kann mich an nichts mehr erinnern", flüsterte Julia U. (Name geändert) am Landesgericht Krems vor der Richterin. Bereits am Weg zum Volksfest im Bezirk Waidhofen an der Thaya Anfang Juni hatte die 29-Jährige über einen Liter Amaretto getankt, am Event selbst gab es dann nur Ärger. Durch Alkohol (2,5 Promille) und Drogen völlig enthemmt, schlug die Mutter wild um sich, biss einen einschreitenden Security und drei Polizeibeamte.

Die Mutter wurde beruhigt und ins Krankenhaus gebracht – dort randalierte sie munter weiter und stellte einem OP-Gehilfen ihre Bisskraft unter Beweis. Heikel: Da die 29-Jährige Hepatitis C hat, mussten alle Opfer der Vampir-Lady zur Blutuntersuchung, es dürfte sich jedoch niemand angesteckt haben.

Bei der Urteilsverkündung brach der Freund der Angeklagten im Verhandlungssaal vor Erleichterung in Tränen aus: Die zweifache Mutter kam mit elf Monaten bedingter Haft und einer unbedingten Geldstrafe (nicht rechtskräftig) relativ glimpflich davon.