Österreich

Alko-Paar mit Dreijähriger auf Zechtour

Heute Redaktion
Teilen

Ein stark betrunkener Oststeirer hat am Sonntag in Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg seine zu Sturz gekommene Lebensgefährtin einfach auf der Straße liegen gelassen. Zuvor waren die beiden mit ihrer dreijährigen Tochter auf Zechtour.

Der 33-jähriger Oststeirer betrank sich gemeinsam mit seiner 42-jährigen Lebensgefährtin in Anwesenheit der Dreijährigen in einem Lokal, danach gingen sie zu Fuß nach Hause.
Als die 42-Jährige aufgrund ihrer Alkoholisierung stürzte, ließ sie der Mann einfach regungslos liegen und ging mit seiner Tochter nach Hause. Kurze Zeit später kehrte er aber mit seinem Auto und dem leicht bekleideten Kind auf dem Rücksitz zurück - er wurde bereits von der Polizei erwartet.
Ein Alkotest ergab fast 1,8 Promille; der Führerschein konnte dem Mann aber nicht abgenommen werden, weil er keinen bei sich hatte. Die - nicht ansprechbare - Frau wurde ins LKH Hartberg gebracht, die dreijährige Tochter wurde den Großeltern übergeben.
Der 33-Jährige wurde wegen Imstichlassen eines Verletzten, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt.