Österreich

Alko-Pärchen beschimpfte und attackierte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Einsatz für die Polizei am Bauernmarkt in der City (Symbolbild).
Einsatz für die Polizei am Bauernmarkt in der City (Symbolbild).
Bild: Imago stock & people/Symbolbild

Ein Mann (36) und eine Frau (23) wollten Dienstagfrüh ein Lokal nicht verlassen, wurden aggressiv. Auch auf die zu Hilfe gerufenen Beamten ging das alkoholisierte Paar los.

Ein Security-Mitarbeiter einer Bar am Bauernmarkt (City) rief am Dienstag um 3.25 Uhr Früh die Polizei zu Hilfe. Er hatte einen Mann (36) und eine Frau (23) des Lokals verwiesen, diese beschimpften daraufhin den Security und wurden aggressiv.

Doch auch von dem Erscheinen der Beamten ließ sich das alkoholisierte Pärchen wenig beeindrucken. Es bedachte die Polizisten mit ordinären Schimpfwörtern und gebärdete sich aggressiv.

Zwei Beamte leicht verletzt

Trotz Verwarnung stellten die beiden ihr Verhalten nicht ein. Als die Beamten die Wiener festnehmen wollten, wehrte sich der 36-Jährige heftig und verletzte dabei eine Polizistin (28) und einen Polizisten (34) leicht. Die beiden wurden festgenommen, die 23-Jährige wurde bereits wieder aus dem Arrest entlassen. (cz)