Österreich

Alko-Radfahrer ging nach Sturz auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Der rabiate Radfahrer beschimpfte die Polizisten, wollte sie sogar bespucken.
Der rabiate Radfahrer beschimpfte die Polizisten, wollte sie sogar bespucken.
Bild: Screenshot: Google Maps

Vor den Augen von mehreren Polizisten kam ein alkoholisierter Radfahrer zu Sturz. Doch anstatt sich helfen zu lassen, beschimpfte er die Beamten, wollte sie bespucken.

Gegen 14.20 Uhr kam Polizisten am Mittwoch bei Verkehrskontrollen in Haid (Bez. Linz-Land) auf dem Geh- und Radweg der Kremstalstraße ein Radfahrer entgegen.

Dieser offensichtlich betrunkene Biker (27) aus Rumänien fuhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen eine Straßenlaterne. Die Beamten eilten dem 27-Jährigen zu Hilfe.

Damit hatte der Rumäne aber überhaupt keine Freude. Er war aggressiv, schrie lautstark herum und versuchte mehrmals die Beamten anzuspucken, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Mehrmalige Abmahnungen

Weil er sich trotz mehrmaliger Abmahnungen nicht beruhigte, wurde der Radfahrer vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion nach Ansfelden (Bez. Linz-Land) gebracht.

Nach der medizinischen Versorgung verweigerte er dort den Alkotest sowie die Untersuchung auf eine mögliche Suchtmittel-Beeinträchtigung.

Rund eine Stunde später hatte sich der im Bezirk Linz-Land lebende Rumäne wieder beruhigt. Er wird angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;