Kärnten

Alko-Radler (22) rast zwei Fußgänger nieder

Zwei Fußgänger sind am Dienstagabend in Klagenfurt von einem Radfahrer erfasst und verletzt worden. Der 22-jährige Radler war betrunken.

Andre Wilding
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein 22 Jahre alter Radfahrer aus dem Bezirk Klagenfurt Land stieß am Dienstag kurz vor 22.00 Uhr zwei Fußgänger (19-jährige Frau und 21-jähriger Mann aus Klagenfurt) auf einem Geh- und Radweg in Klagenfurt von hinten nieder.

Frau ins Spital gebracht

Dabei kam die Frau zu Sturz und erlitt eine leichte Verletzung. Sie wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Mann kam nicht zu Sturz, wurde jedoch ebenfalls leicht verletzt.

Ein Alkovortest beim Radfahrer verlief positiv, den vorgesehenen Alkotest verweigerte er schließlich.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer