Wien

Alko-Radler fährt in Wien in Fußgänger-Gruppe

Vier Passanten wurden am Samstag von einem betrunkenen Radfahrer auf der Steinspornbrücke in Wien-Donaustadt erfasst und zum Teil verletzt.

Rene Findenig
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf der Steinspornbrücke.
Der Unfall ereignete sich auf der Steinspornbrücke.
Google Street View

Ein 26-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Samstag die Steinspornbrücke in Wien.Donaustadt. Zeitgleich waren auch Fußgänger auf dieser Fahrzeug-freien Brücke unterwegs.

Zwei Fauen stürzten

Der 26-Jährige erfasste in Folge zwei Fußgängerinnen (29 und 30 Jahre alt), welche hierdurch zu Sturz kamen und sich leichte Verletzungen zuzogen.

1,36 Promille Alkohol

Darüber hinaus sollen noch zwei weitere Fußgänger erfasst worden sein, diese hatten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch den Vorfallsort verlassen. Bei dem Radfahrer wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,36 Promille gemessen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk