Österreich

Alko-Randalierer (35) attackierte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Leserreporter

Randale am Praterstern: Ein betrunkener Mann attackiert, beschimpft und verletzt Polizisten. Anrückende Verstärkung konnte den 35-Jährigen festnehmen.

Wieder negative Schlagzeilen vom Krimi-"Hot-Spot" Praterstern. Samstagmittag ging ein offensichtlich schwer betrunkener Mann proaktiv auf zwei streifende Polizisten los - und begann diese zunächst wüst zu beschimpfen. Die Verbalattacken reichten von "Ich bring euch um, ihr Hurenkinder!" bis hin zu "schleicht's eich, ihr Warmen!"

Zwei Beamte verletzt

Als die Polizisten zur Abmahnung schritten, begann der 35-Jährige schließlich auch noch, die Beamten zu schlagen und zu treten. Es wurde Verstärkung angefordert, wenig später konnte der Übeltäter fixiert und festgenommen werden.

Zwei Beamten erlitten Verletzungen, der Beschuldigte ist in Haft. (wapo)