Österreich

Alko-Raser mit vier Mitfahrern kracht in Wirtshaus-M...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kurz vor Morgengrauen am Samstag flog im Bezirk Graz-Umgebung ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve. Der 21-jährige Fahrer war betrunken und zu schnell dran. Ausbaden mussten es zwei seiner vier Mitfahrer, die jetzt im Spital liegen.

 

Um 4.20 Uhr in der Früh wurden Anrainer in Unterpremstätten bei Graz durch einen lauten Krach aus dem Schlaf gerissen. Ein Auto war von Seiersberg kommend in Richtung Süden in einer Kurve der L303 ins Schleudern geraten. 

Der 21-jährige Fahrer aus dem Raum Dobl verlor in einer leichten Linkskurve die Herrschaft über sein Auto. Der Wagen brach aus und crashte mit der rechten Fahrzeugseite in die Gastgartenmauer des Restaurants Kupferdach'l. 

Zwei der vier Jugendlichen, die beim betrunkenen 21-Jährigen im Wagen saßen mussten ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht werden. Dort nahmen die Ärzte die Verletzten stationär auf. 

Der Lenker selbst wurde beim Unfall nicht verletzt. Sein Führerschein wurde dem 21-Jährigen noch am Unfallort abgenommen, sobald die Polizisten seine Alkoholisierung feststellten. 

;