Österreich

Alko-Rowdys zogen Spur der Verwüstung durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizeieinsatz (Archivfoto)

Zwei junge Männer im Alter von 18 und 27 Jahren wurden am Donnerstag gegen 5 Uhr früh in Wien-Margareten nach mehreren Vandalen-Akten festgenommen. Nach einer ausgiebigen Zechtour hatten sie zunächst ein Fahrrad und ein Gokart entwendet und damit auf ein Auto eingeschlagen. In weiterer Folge wollten sie sich in einem Bordell vergnügen, doch das misslang. Die beiden gingen schließlich selbst aufeinander los und prügelten sich, Zeugen alarmierten die Polizei.

Die beiden alkoholisierten Männer zogen eine Spur der Verwüstung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durch Wiens 5. Bezirk. Durch den Vandalenakt in der Siebenbrunnengasse, bei dem sie mit einem GoKart und einem Fahrrad (beide gestohlen) auf ein Auto einschlugen, wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Dann kam ihnen die Idee, ein Bordell zu besuchen. Doch sie kamen nicht ins Etablissement hinein. Dies brachte beide derart in Rage, dass sie einen nahegelegenen Gastgarten verwüsteten und eine Sitzbank zerstörten.

Zeugen hatten inzwischen die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, traten die Beiden die Flucht an und versteckten sich auf dem Dachboden eines Hauses. Eine Mieterin hörte Schreie und beobachtete, wie beide aufeinander einschlugen. Die Polizei konnte sie ausfindig machen und nahm die Alko-Rowdys fest. Dabei leisteten sie noch erbitterten Widerstand.