Wien

Alko-Scooter-Fahrer prügelt Polizisten dienstunfähig

Zwei Polizisten wurden verletzt, als sie versuchten, einen 24-jährigen E-Scooter-Fahrer zu bremsen. Der junge Mann prügelte auf die Beamten ein.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 24-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er Polizeibeamte mit Fußtritten und Faustschlägen attackierte.
Ein 24-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er Polizeibeamte mit Fußtritten und Faustschlägen attackierte.
Bild: picturedesk.com/APA

Polizisten der Bereitschaftseinheit wurden auf einen 24-jährigen aufmerksam, der grölend und mit einer Bierflasche in der Hand auf einem E-Scooter gegen die Fahrtrichtung einer Einbahn in Wien-Wieden unterwegs war. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, ergriff er zuerst mit dem E-Scooter und anschließend zu Fuß die Flucht.

Mit Faustschlägen und Tritten

Zwar wurde er kurze Zeit später angehalten, verhielt sich allerdings sofort aggressiv gegenüber den Beamten. Neben verbalen Entgleisungen attackierte der 24-Jährige die Polizisten mit Faustschlägen. Er konnte überwältigt und festgenommen werden.

Alkotest verweigert

Auch nach der Festnahme wollte sich der Tatverdächtige nicht beruhigen und versuchte mehrmals die Einsatzkräfte mit Fußtritten zu verletzen bzw. bedrohte die Polizisten mit dem Umbringen. Ein Alkotest wurde verweigert. Der 24-Jährige wurde mehrfach angezeigt. Zudem sind zwei Verwaltungsstrafakte offen.

Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt. Sie konnten den Dienst nicht mehr fortsetzen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com