Österreich

Alko-Sohn wütet mit Gabel und Aschenbecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein zwei Gläschen in Ehren sollen zwar laut Medizin nicht ungesund sein, ein paar zu viel minimieren allerdings die Hirnfunktion gewaltig. Das konnte man wieder am Sonntag in der Nacht in Graz beobachten. Ein Sohn (30) geriet mit seinem Bruder in Streit und verletzte in weiterer Folge insgesamt zwei Brüder und die Mama. Die Waffen seiner Wahl: eine Gabel und ein Aschenbecher.

Gegen 20.20 Uhr ging es in Graz-Wetzelsdorf los. Zwei Brüder, 30 und 32 Jahre alt und beide betrunken begannen in der Wohnung der Eltern, wo sie ebenfalls leben, zu streiten. Sie interessierten sich für die selbe Frau und gerieten sich deshalb in die Haare.

"Nesthäckchen" geht auf älteren Bruder mit Gabel los

Der 30-Jährige verletzte bei der Rangelei gleich zwei seiner Brüder. Dem 32-Jährigen fügte er eine Wunde am Kopf zu, dann dürfte er sich einen Gabel geschnappt haben und auf einen weiteren Bruder, dieser 34, losgegangen sein. Der ältere wurde von der Gabel am linken Ohr verletzt.
Mama ging dazwischen, Sohn warf ihr Aschenbecher nach

Dann reichte es der Mama und sie versuchte, den Streit zu schlichten. Der 30-Jährige war aber so in Rage, dass er sich von der Mutter nicht beruhigen ließ. Stattdessen schnappte er einen Aschenbecher und warf ihn nach ihr. Er traf sie am Brustbein. Auch die Mama wurde verletzt.

Am Montagmorgen noch immer nicht befragt: zu betrunken

Inzwischen war auch die Polizei vor Ort. Die Mutter und die beiden älteren Söhne lehnten medizinische Behandlung ab. Die Beamten nahmen den rabiaten jüngsten Bruder mit. Am Montagmorgen war er noch nicht einvernommen worden, weil er nach wie vor zu betrunken dafür war. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.