Welt

Alko-Teenie (16) nimmt Polizisten in "Schwitzkasten"

Ein betrunkener 16-Jähriger hat bei einer Polizeikontrolle in Deutschland völlig die Nerven verloren und zwei Beamte attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Der Jugendliche verlor bei der Polizeikontrolle die Nerven.
Der Jugendliche verlor bei der Polizeikontrolle die Nerven.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Polizeistreife wollte gegen 23.00 Uhr im Korellengarten in Bad Kreuznach im Rahmen einer Brennpunktkontrolle eine vierköpfige Personengruppe überprüfen. Ein 16-Jähriger hatte darauf aber überhaupt keine Lust und wollte sich der Kontrolle entziehen.

Dabei schlug der Jugendliche in Richtung einer Polizistin und nahm einen anderen Beamten in den "Schwitzkasten", der sich nur mit Mühe daraus wieder befreien konnte. Der Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, konnte aber seinen Dienst fortsetzen, die Beamtin wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Bursch wurde Eltern übergeben

Auch der 16-Jährige zog sich in dem Gerangel leichte Verletzungen zu. Bei dem Beschuldigten wurden bei der Kontrolle geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden, ein Schnelltest ergab, dass er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Eltern überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema