Österreich

Alko-Tourist rammt Tiroler Mama mit Kind

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut rammte am Donnerstag ein deutscher Autofahrer eine Frau und deren Sohn. Die Mutter parkte in Innsbruck. Als ihr Sohn aussteigen wollte, crashte der Alko-Lenker in das parkende Auto. Mutter und Sohn wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein Alkotest bei dem 31-jährigen Deutschen ergab nach Angaben der Exekutive vom Freitag 1,92 Promille.

Der Unfall ereignete sich in der Andechsstraße. Die 27-jährige Frau hielt in zweiter Spur, um ihr Kind aussteigen zu lassen. Der Mann geriet vermutlich infolge seiner Alkoholisierung zu weit nach rechts und fuhr auf den stehenden Pkw auf.

Beide Verletzte wurden mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, teilte die Polizei mit.

APA/red.