Österreich

Alko-Tourist räumt mit Pkw halbe Salzburger Straße

Heute Redaktion
Teilen

Der 35-jährige Belgier kam zum Skifahren nach Salzburg, doch dort fiel er dem Alkohol zum Opfer. Am Mittwoch rammte er alkoholisiert nacheinander eine Telefonzelle, einen Verteilerkasten und danach ein Gartenhaus.

In den Abendstunden, gegen 21 Uhr war der trinkfreudige Belgier im Gemeindegebiet von Mauterndorf (Salzburger Bezirk Lungau) unterwegs. Seine Unfallfahrt endete in einem Gartenhäuschen, davor hatte der Autolenker mit hoher Geschwindigkeit eine Telefonzelle und einen Verteilerkasten gerammt.

Mediziner stellten bei dem Urlauber 0.8 Promille Alkohol im Blut fest. Er selbst sowie zwei weitere Autoinsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Das Gartenhaus wurde erheblich, das Auto total beschädigt.

APA/red.

;