Österreich

Alko-Trio wollte lautstark in Sexshop einbrechen

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagabend versuchten drei stark alkoholisierte Männer in ein Geschäft in der Esterhazygasse einzubrechen. Da sie aufgrund ihrer starken Alkoholisierung lauthals herumbrüllten, wurden mehrere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei.

Am Donnerstagabend versuchten drei stark alkoholisierte Männer in den Sexshop Liebenswert in der Esterhazygasse einzubrechen. Da sie aufgrund ihrer starken Alkoholisierung lauthals herumbrüllten, wurden mehrere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei.

Die Beamten fand beim Eintreffen am Tatort einen der drei Männer (30) am Boden liegend vor. Er hatte anscheinend zuvor mehrere Eisenstangen aus einer Gittertüre herausgerissen, wodurch er zu Sturz gekommen war. Aufgrund seiner Alkoholisierung war er dann nicht mehr in der Lage, aus eigener Kraft aufzustehen.

Die anderen zwei Männer (beide 36) hatten indes versucht, vom Tatort zu flüchten. Sie konnten von WEGA-Beamten festgenommen werden. Die drei Männer konnten aufgrund ihrer Alkoholisierung keine verständlichen Angaben über ihre Motive machen, sie befinden sich in Haft.