Österreich

Alko-Unfall: Pkw krachte frontal gegen Hausmauer

Über Stock und Stein raste in der Nacht auf Montag ein Pkw-Lenker in Scheiblingkirchen (Neunkirchen): Seine Fahrt endete an einer Hausfassade.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 0.30 Uhr riss ein Knall die Bewohner von Scheiblingkirchen (Bezirk Neunkirchen) aus dem Schlaf. Ein Pkw-Lenker (30) war von der Straße abgekommen, fuhr erst über ein Pflanzenbeet, durchbrach einen Gartenzaun und knallte anschließend mit voller Wucht gegen eine Hausmauer.

Im Frontbereich völlig demoliert blieb das Auto schließlich stehen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und blieb bei dem Crash unverletzt, ebenso wie die beiden weiteren Insassen (28, 32).

Nachdem sich das Trio erst vom Unfallort davonstahl und den Audi einfach stehen ließ, packte den 30-Jährigen dann doch noch das schlechte Gewissen. Er kam zurück und durfte gleich "Blasen". Das Ergebnis: Über ein Promille Alkohol im Blut. Der Mann wird angezeigt.

Der beschädigte Pkw soll am Montag untertags von der Feuerwehr geborgen werden.



(nit)