Wien

Alko-Vandale ging mit Baseball-Schläger auf Autos los

Baseballschläger-Vandalismustour in Wien-Penzing: Am Dienstagnachmittag wütete ein 21-Jähriger in Wien-Penzing. Mehrere Pkw wurden beschädigt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Bei diesem Baseballschläger soll es sich um das Tatwerkzeug handeln. 
Bei diesem Baseballschläger soll es sich um das Tatwerkzeug handeln. 
LPD Wien

Im Beisein eines Mannes (23) aus Ungarn soll der Österreicher (21) mit einem Baseballschläger aus Metall eine Spur der Verwüstung durch die Albert-Schweitzer-Gasse in Penzing gezogen haben. Bei drei Autos schlug der 21-Jährige am Mittwoch laut Polizei die Scheiben ein. Gäste einer nahegelegenen Pizzeria hätten eigenen Angaben zufolge das Klirren von Scheiben gehört, seien auf die Straße gelaufen und hätten die beiden Männer konfrontiert. Dabei soll der 21-Jährige die Zeugen mit dem Baseball-schläger bedroht haben, während sie den 23-Jährigen anhielten. 

Der 21-Jährige flüchtete, kam jedoch wenig später wieder zurück. Doch da waren bereits Polizisten anwesend, die nach kurzer Verfolgung den 23-Jährigen anhielten und gegen 17 Uhr festnahmen. Bei dem 21-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von rund 1,2 Promille festgestellt. Das Motiv ist bislang unklar. Der 23-Jährige will mit den Sachbeschädigungen nichts zu tun haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema