Österreich

Alko-Vandalen zerstörten 16 Autos in einer Straße

Heute Redaktion
Teilen

Am Christtag um 04.00 Uhr früh glaubten zwei Betrunkene besonders witzig zu sein und zerstörten in ihrem Alkohol-Wahn gleich 16 Fahrzeuge in nur einer Straße in Wien-Favoriten. Womit die beiden nicht gerechnet hatten: zwei Zeugen sahen die Tat und riefen die Polizei. Eine ebenfalls alkoholisierte Frau ruinierte in Hernals und Währing 13 Autos.

Die Zeugen beobachteten die zwei Männer im Bereich der Laxenburger Straße, als sie bei abgestellten Fahrzeugen die Seitenspiegel abrissen und den Lack zerkratzten. Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen im Alter von 23 Jahren konnten von der Polizei noch vor Ort angehalten und festgenommen werden. An den insgesamt 16 betroffenen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Eine ebenfalls alkoholisierte Frau verursachte in Währing und Hernals mit 2,2 Promille während der Fahrt mit ihrem Pkw um 23.00 Uhr eine Reihe von Unfällen in der Lacknergasse, der Schopenhauerstraße, als auch in der Theresiengasse.

Insgesamt wurden hier 13 abgestellte Fahrzeuge und zwei Baustellengitter schwer beschädigt. Die Fahrt wurde erst durch einen heftigen Aufprall ihres Fahrzeugs auf das Heck eines geparkten Pkws beendet. Die 69-Jährige musste ins Spital gebracht werden.