Österreich

Alkodieb schnitt sich Schlagader auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen schmerzhaften Einbruch hat ein Gauner in Edelsgrub nahe Graz hinter sich. Der Täter dürfte sich beim Versuch eine Glasscheibe einzuschlagen geschnitten haben und zog sich eine stark blutende Wunde zu. Um sich von dem Schock zu erholen trank er in der Gaststube zwei Liter Schnaps.

In der Nacht auf Mittwoch wollte der Täter in das Gasthaus eindringen. Er schnitt sich beim Versuch einzusteigen an zerbrochenem Glas und blutete in der Folge stark.

Also machte er sich auf die Suche nach einem Verbandskasten. Er wurde fündig und versorgte die Wunde mit einer Mullbinde aus dem hauseigenen Erste-Hilfe-Kasten.

Auf den Schock musste ein Drink her: Also trank der Verdächtige am Tatort zwei Liter Schnaps und stahl Zigaretten und Spirituosen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.