Oberösterreich

Alkolenker schnallte Baby und drei Kinder nicht an

Die Polizisten trauten ihren Augen kaum: Ein stark alkoholisierter Lenker hatte ein Baby und drei Kinder mit. Sie waren alle nicht angeschnallt.

Tobias Prietzel
Fast zwei Promille: In Steyr wurde der Lenker aus dem Verkehr gezogen.
Fast zwei Promille: In Steyr wurde der Lenker aus dem Verkehr gezogen.
imago stock & people

Am Donnerstag kurz vor 17 Uhr wurde der 51-Jährige in Steyr aus dem Verkehr gezogen. Auf der Rückbank befanden sich ein acht Monate altes Baby und drei Kinder im Alter von drei, sieben und zehn Jahren – alle ungesichert.

Ein Alkotest bei dem Lenker ergab fast zwei Promille. Er musste die Fahrzeugschlüssel abgeben und wird angezeigt.

Kein Führerschein

Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen. Den ist der Mann schon länger los – wegen Alkohol am Steuer.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer