Fussball

Alkohol-Beichte von Real-Star: "Besoffen im Training"

Cicinho war einst ein großes Fußball-Talent. Nun erzählte der heute 41-Jährige, dass es in seiner Karriere nicht immer nach Wunsch lief. 
Heute Redaktion
21.06.2022, 22:47

2006 kam der Brasilianer als talentierter Spieler zu Real Madrid, ein Jahr später folgte der Wechsel um immerhin elf Millionen Euro zur Roma. Der Durchbruch blieb dem Rechtsverteidiger allerdings verwehrt. Und das, obwohl Cicinho immerhin 17 Spiele für Brasiliens Nationalmannschaft absolvierte. 

"Besoffen im Training"

Mit den Madrilenen wurde der heute 41-Järhige immerhin spanischer Meister. Doch bei den "Königlichen" begann der Absturz des Brasilianers, wie er nun beichtete. "Wenn man mich fragt, ob ich auch schon besoffen ins Training von Real gegangen bin, dann ja, das bin ich", sagte Cicinho bei "EPTV". 

Schon nach seinem Wechsel zur Roma gab es Berichte über Alkoholprobleme beim Brasilianer. "Wenn ich gewusst habe, dass ich nicht spielen werde, bin ich nach Hause gekommen und habe getrunken und extrem viel geraucht", erzählte Cicinho. 

Mit Kaffee und Parfum gegen Alkoholfahne

Alles begann jedoch bereits viel früher. Cicinho enthüllte: "Alkohol habe ich zum ersten Mal getrunken, als ich 13 war. Und ich habe nie aufgehört." Bei Real verwendete der Rechtsverteidiger einst Kaffee und viel Parfum, um den Alkoholgeruch zu vertuschen. 

2018 beendete Cicinho schließlich seine Karriere. Die Alkoholsucht hat er längst hinter sich gelassen. Auch wegen seiner Familie. "Ich habe einen 15-jährigen Sohn. Ich entschuldige mich immer bei ihm", so der heute 41-Jährige, der nun Vorträge hält. "Um zu verhindern, dass andere denselben Weg einschlagen, wie ich früher."

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen