Tirol

Alkohol-Diebstahl in Supermarkt – Kunden greifen ein

Polizeieinsatz am Mittwoch in Innsbruck! Zwei Männer wollten in einem Supermarkt Alkohol stehlen und wurden prompt dabei erwischt.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Tatverdächtigen fest.
Die Polizei nahm den jungen Tatverdächtigen fest.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Zwei Männer entnahmen am Mittwoch gegen 17.45 Uhr in einem Supermarkt in Innsbruck aus einem Regal drei Flaschen Spirituosen im Wert eines mittleren 2-stelligen Eurobetrages und gaben diese in einen mitgeführten Rucksack.

An der Kassa habe einer der Männer einen anderen Artikel bezahlt während der andere, ein 25-jähriger Somalier, zurück zum Eingangsbereich ging und dort auf den Mann wartete.

Die beiden Männern wurden schließlich vom Filialleiter zu einer Taschenkontrolle aufgefordert. Der 25-Jährige weigerte sich und versuchte das Geschäft zu verlassen, weshalb er vom Filialleiter angehalten wurde.

Komplize auf der Flucht

In weiterer Folge kam es zu einem Handgemenge zwischen dem Somalier und dem Filialleiter im Zuge dessen der Begleiter des 25-Jährigen den Rucksack unbemerkt an sich nahm und in Richtung Norden flüchtete.

Weiteren Kunden unterstützten laut Polizei folglich den Filialleiter bis zum Eintreffen der Polizei bei der Anhaltung des Verdächtigen.

Nach erfolgter Vernehmung wird der Somalier nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com