Am Montag gegen 14:45 Uhr war eine 58-jährige Lenkerin mit ihrem Auto auf der Loiblpass Straße (B 91) Richtung Klagenfurt unterwegs. Im Bereich von Ehrensdorf verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Sie kam mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn, fuhr über den linken Fahrbahnrand und das Bankett in eine angrenzende Grünfläche, schleuderte dann wieder zurück auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich schließlich. Dabei krachte sie in das Auto einer 64-Jährigen Lenkerin.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes flogen mehrere Fahrzeugteile beider Autos gegen ein weiteres Auto, das von einer 41-Jährigen gelenkt wurde. Die Lenkerinnen der beiden zusammengeprallten Autos wurden leicht verletzt und von der Rettung ins UKH bzw. ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die dritte Beteiligte blieb zum Glück unverletzt und konnte mit ihrem leicht beschädigten Wagen weiterfahren. Im Klinikum Klagenfurt ergab ein Alkotest bei der 58-Jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung, ihr wurde der Führerschein abgenommen.