Österreich

Alkoholisierter auf Gleis von Güterzug getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 34-Jähriger wurde Freitagabend, als er sich im Bereich der Gleise der Südbahnstrecke aufhielt, von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Der Lokführer versuchte noch eine Notbremsung, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

 

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung, der nach derzeitigem Erkenntnisstand stark alkoholisiert gewesen sein dürfte, hielt sich gegen 21.20 Uhr im Bereich der Gleise der Südbahnstrecke auf.

Der Lokführer eines in Richtung Wien fahrenden Güterzuges konnte die Person unmittelbar neben den Gleisen noch wahrnehmen, aber trotz Einleitung einer Notbremsung einen Zusammenprall nicht verhindern. Der 34-Jährige wurde seitlich vom Zug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.