Österreich

Alkoholisierter legte Kind mitten auf die Straße

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei musste am Donnerstag um 19.00 Uhr in die Asylwerber-Unterkunft in der Siemensstraße ausrücken. Ein alkoholisierter Mann verhielt sich gegenüber einem Betreuer sehr aggressiv und wurde aus dem Quartier verwiesen. Offenbar aus Verzweiflung legte er deshalb sein erst einjähriges Kind mitten auf die Straße.

Der Mann sollte wegen seinem Verhalten vorübergehend eine andere Unterkunft im Ferry-Dusika-Stadion beziehen. Seine Frau und seine 1-jährige Tochter sollten in der Siemensstraße bleiben. Da der 27-Jährige das Verbot nicht akzeptieren wollte, nahm er seine Tochter aus dem Kinderwagen, lief auf die stark befahrene Siemensstraße und legte das Kind inmitten der Fahrbahn ab.

Die Polizei schritt sofort ein und versuchten das Kind vor dem herannahenden Verkehr zu retten. In dem Moment attackierte der 27-Jährige die Beamten erneut, stieß sie mehrfach weg und versuchte ihnen das von der Fahrbahn gerettete Kind noch einmal aus den Händen zu reißen.

Mit der Unterstützung weiterer eingetroffener Polizisten konnte der offensichtlich verzweifelte und alkoholisierte Asylwerber festgenommen werden. Er befindet sich in Haft. Das 1-jährige Mädchen blieb unverletzt und wurde der Mutter übergeben.

;