Niederösterreich

Alkoholisierter Lenker krachte in Pkw – zwei Verletzte

Dem 39-Jährigen wurde nach dem Crash in Sitzenberg-Reidling sofort der Führerschein abgenommen.

Erich Wessely
Teilen
Alko-Crash im Bezirk Tulln
Alko-Crash im Bezirk Tulln
BFKDO Tulln/St. Öllerer

Ein alkoholisierter 39-Jähriger ist in der Nacht auf Montag in Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln) mit seinem Auto an einer Kreuzung in einen Pkw gekracht. Der Mann aus dem Bezirk Korneuburg hatte zuvor laut Polizei eine Stopptafel missachtet.

Führerschein ist weg

Die Insassen des zweiten Unfallwagens - Männer im Alter von 38 und 40 Jahren - erlitten Verletzungen. Dem Betrunkenen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. 

Weiterer Fahrzeuglenker betrunken

Kurios: Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden die Polizeibediensteten auf einen weiteren Fahrzeuglenker aufmerksam, der aber nicht am Verkehrsunfall beteiligt war. Ein durchgeführter Alkomattest mit diesem war ebenfalls positiv. Dem 30-Jährigen aus dem Bezirk Tulln wurde auch die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Der 30-Jährige und der 39-Jährige werden der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Alko-Crash im Bezirk Tulln
    Alko-Crash im Bezirk Tulln
    BFKDO Tulln/St. Öllerer