Wien

Alkoholisierter Mann (34) droht Freundin mit dem Tod

In der Nacht eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und seiner Lebensgefährtin. Er soll sie mit dem Tod bedroht haben.

Michael Rauhofer-Redl
In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. Symbolbild.
In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die LPD Wien berichtet am Donnerstag von einem Fall schwerer häuslicher Gewalt. Dieser trug sich in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Favoriten zu. Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse nahmen in den heutigen Nachtstunden einen 34-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, nachdem dieser zunehmend aggressiver wurde, als die Beamten ihn der Wohnung verweisen wollten.

Verdächtiger war schwer alkoholisiert

Der 34-Jährige soll seine 36-jährige Lebensgefährtin zuvor beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Als die Frau die Wohnung verlassen habe, habe sie der Beschuldigte von hinten getreten, sodass sie gestürzt sei und sich dabei am Ellenbogen verletzt habe, heißt es in der entsprechenden Aussendung. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen. Darüber hinaus stellten die Polizisten bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund zwei Promille fest. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe, es gilt die Unschuldsvermutung.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention: 0800 216 346

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com