Österreich

Alkoholisierter Teenie ging auf Polizisten los

Vor einem Blumengeschäft in Döbling eskalierte die Lage in der Nacht auf Dienstag komplett. Ein betrunkener Jugendlicher griff die Polizei an.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den aggressiven Teenager fest, nachdem er einen Beamten attackiert hatte (Symbolbild).
Die Polizei nahm den aggressiven Teenager fest, nachdem er einen Beamten attackiert hatte (Symbolbild).
Bild: Sabine Hertel

In der Nacht auf Dienstag riefen Passanten die Polizei. Um 1.50 Uhr lärmten und randalierten Jugendliche vor einem Blumengeschäft in der Krottenbachstraße. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Döbling rückten aus, fanden vor Ort drei Jugendliche vor. Zwei von ihnen zeigten sich einsichtig und teilten den Polizisten mit, dass sie bei der S-Bahn-Station Krottenbachstraße ausgestiegen waren, weil die U-Bahn um diese Zeit nicht mehr fahren würde.

18-Jähriger aggressiver Teenie hatte 2,1 Promille

Sie gaben zu, etwas lauter gewesen zu sein, da sie zuvor gefeiert hatten. Ein dritter Jugendlicher drehte allerdings durch, als die Polizei kam. Der 18-jährige Tatverdächtige verhielt sich äußerst aggressiv, verweigerte die Angabe seiner Daten und versuchte zu flüchten. Als ihn die Polizisten aufhielten, versuchte der Wiener einen Beamten mit Schlägen und Tritten zu attackieren!

Der aggressive Teenie wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Ein Alko-Vortest ergab einen Messwert von 2,10 Promille. (gem)