Österreich

Alkoholverbot light für den Praterstern

Alkohol, Drogen und Obdachlosigkeit - zum sozialen Brennpunkt Praterstern fand Montagabend eine Bezirks- Sondersitzung in der Leopoldstadt statt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lesereporter

Alkohol, Drogen und Obdachlosigkeit – zum sozialen Brennpunkt Praterstern fand Montagabend eine Bezirks- Sondersitzung in der Leopoldstadt statt.

Insgesamt wurden elf Anträge eingebracht: Der Antrag von SP und Grüne, eine Beratungseinrichtung im weiteren Umfeld des Pratersterns einzurichten, wurde einstimmig angenommen. Die FP forderte ein völliges Alkoholverbot. Die SP Leopoldstadt sprach sich dafür aus, dass der Verkauf von Alkohol als Reiseproviant am Praterstern nicht mehr erlaubt wird und andere Lokale und Geschäft freiwillig auf die Ausschank verzichten sollten.

Anna Thalhammer