Österreich

Alkolenker (21) riss bei Amokfahrt Baum um

Heute Redaktion
Teilen
Der Alkolenker zog eine Spur der Verwüstung.
Der Alkolenker zog eine Spur der Verwüstung.
Bild: Polizei

Mit 1,46 Promille im Blut und viel zu schnell unterwegs war ein 21-Jähriger in Pfaffstätt (Bez. Vöcklabruck). Er riss einen Baum um, krachte gegen einen Zaun.

Schwer betrunken setzte sich der 21-Jährige Mittwochfrüh in seiner Heimatgemeinde Pfaffstätt (Bez. Vöcklabruck) hinters Steuer seines 3er Golf. Mit an Bord waren auch zwei Freunde (19 und 17 Jahre alt).

Schon nach wenigen Minuten kam der Lenker, der viel zu schnell unterwegs war, auf der Pfaffinger Landesstraße von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige krachte mit voller Wucht gegen einen Baum, der dadurch umgerissen wurde.

In weiterer Folge schleuderte der Wagen auch noch gegen einen Holzzaun. Mehrere Holzlatten durchbohrten sogar das Auto.

Alle Insassen nur leicht verletzt



Wie durch ein Wunder konnten alle drei Insassen mit nur leichten Verletzungen aus dem völlig demolierten Wrack aussteigen.

Der Lenker selbst gab laut Polizei an, mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,46 Promille.



(mip)