Österreich

Alkolenker (25) über Kreisverkehr katapultiert

Heute Redaktion
Teilen

In alkoholisiertem Zustand setzte sich ein 25-Jähriger Sonntagfrüh in der Südsteiermark ans Steuer seines getunten Renaut Megane und verunglückte schwer. Sein weißer Flitzer wurde über einen Kreisverkehr in Fehring katapultiert, prallte gegen zahlreiche Hindernisse und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Gegen 6 Uhr fuhr der Steirer auf der L204 durch Fehring. An einem Kreisverkehr ging das Fahren unter Alkoholeinfluss schließlich schief. Der Pkw hob ab und flog regelrecht über den Kreisverkehr.

Dabei prallte der Wagen gegen mehrere Verkehrszeichen, Gehsteigkanten, eine Plakatwand, einen Zaun, einen Strommasten sowie einen Baum. Das Auto kam am Dach liegend zum Stillstand.

Hinterachse ausgerissen

Auf einer Länge von 60 Metern lagen Trümmer auf der Fahrbahn verteilt. Die gesamte Hinterachse wurde durch die Wucht des Aufpralls ausgerissen.

Mitarbeiter der Feuerwehr und des Roten Kreuzes Fehring zogen den Verletzten aus dem Auto. Er wird im LKH Feldbach behandelt, ein Alkoholtest verlief positiv.

;